News

ASKÖ U9 Kids mit Topleistungen beim KAT II Turnier

Vom 22. – 24. März 2019 fand das ÖTV Kids KAT II U9/U10 Turnier in Schwechat/Rannersdorf statt. Der ASKÖ TC Energie Bgld. Eisenstadt war mit zwei Mädls und zwei Burschen vertreten. Alle vier zeigten bei diesem stark besetzten Turnier mit tollen Leistungen auf. Bei den Burschen spielte sich Toni Kahlig mit 3 Siegen bis ins Finale, wo er den NÖ Marcel Jelinek in 2 Sätzen unterlag. Somit ein super 2. Platz bei einem sehr großen und guten Teilnehmerfeld aus ganz Österreich. Auch unser zweiter Vertreter bei den Burschen, Henri Mayer, zeigte sein Können und kam mit zwei Siegen bis ins Viertelfinale. Unsere Mädls konnten sich an diesem Wochenende ebenfalls sehr gut präsentieren.Lea Haider- Maurer verlor erst im Halbfinale gegen die spätere Siegerin des Turniers denkbar knapp im Match Tie-Break. Isabella Hauenschild musste sich leider, trotz Matchbälle, in der ersten Runde geschlagen geben, konnte sich aber in der Nebenrunde bis ins Finale spielen.
ASKÖ U9 Kids mit Topleistungen beim KAT II Turnier

ASKÖ U9 Kids mit Topleistungen beim KAT II Turnier

Vom 22. – 24. März 2019 fand das ÖTV Kids KAT II U9/U10Turnier in Schwechat/Rannersdorf statt. Der ASKÖ TC Energie Bgld. Eisenstadt war mit zwei Mädls und zwei Burschen vertreten. Alle vier zeigten bei diesen stark besetzten Turnier mit tollen Leistungen auf. Bei den Burschen spielte sich Toni Kahlig mit 3 Siegen bis ins Finale, wo er den NÖ Marcel Jelinek in 2Sätzen unterlag. Somit ein super 2. Platz bei einem sehr großen und guten Teilnehmerfeld aus ganz Österreich. Auch unser zweiter Vertreter bei den Burschen, Henri Mayer, zeigte sein Können und kam mit zwei Siegen bis ins Viertelfinale. Auch die Mädls konnten sich an diesem Wochenende gut präsentieren. Lea Haider- Maurer verlor erst im Halbfinale gegen die spätere Siegerin des Turniers denkbar knapp im Match Tie-Break. Isabella Hauenschild musste sich leider, trotz Matchbälle, in der ersten Runde geschlagen geben, konnte sich aber in der Nebenrunde bis ins Finale spielen. 

Detailergebnisse:

https://www.tennisburgenland.at/turniere/kalender/detail/t/142444.html

User ImageHeinz Mock, 02. April 2019