News

Michael Frank für Europameistertitel geehrt

Am vergangenen Sonntag lud Landeshauptmann Hans Niessl ins Lisztzentrum in Raiding um Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften für Verdienste um das burgenländische Sportgeschehen zu würdigen. Mit dabei war auch ASKÖ TC EB Eisenstadt-Talent Michael Frank. Genau genommen erfolgten die Ehrungen für Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften, die im Jahr 2018 nationale Titel oder internationale Medaillen für unser Bundesland errungen hatten. Michael Frank konnte sich in diesem Zeitabschnitt den U16-Europameistertitel im Tennis-Doppel sichern.
Michael Frank für Europameistertitel geehrt

Michael Frank für Europameistertitel geehrt
Am vergangenen Sonntag lud Landeshauptmann Hans Niessl in Lisztzentrum in Raiding um Sportlerinnen und Sportler sowie Mannschaften für Verdienste um das burgenländische Sportgeschehen zu würdigen. Mit dabei war auch BTV-Talent Michael Frank.
Genau genommen erfolgten die Ehrungen für Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften, die im Jahr 2018 nationale Titel oder internationale Medaillen für unser Bundesland errungen hatten. Michael Frank konnte sich in diesem Zeitabschnitt den U16-Europameistertitel im Tennis-Doppel sichern.
Das der Eisenstädter bei dieser Ehrung persönlich anwesend sein konnte, lag daran, dass er bei seinem zweiten Antreten bei einem ITF-Juniors-Event in Antalya von einer Krankheit gestoppt wurde. Wie beim ersten Turnier spielte sich Frank souverän ins Viertelfinale. In der Nacht vor dem Duell mit dem Zyprioten Constantinos Koshis ereilte ihn leider ein Brechdurchfall, der zu stark an den Energiereserven knabberte. „Schade, das war eine große Chance wieder weit im Turnier zu kommen“, trauerte Frank einem besseren Resultat nach. Bis zur Verleihung im Burgenland war die rot-goldene Tennishoffnung aber wieder fit.

Detailergebnisse:
https://www.itftennis.com/juniors/tournaments/tournament/info.aspx?tournamentid=1100043995
User ImageHeinz Mock, 01. März 2019