News

ITF Juniors-Tour: 2. Doppeltitel für Michael Frank

Michael Frank kehrt mit einer makellosen Doppelbilanz aus Kuwait zurück. Das große Talent des ASKÖ TC Energie Bgld. Eisenstadt gewann mit Partner Marko Andrejic auch das zweite Turnier am persischen Golf.
ITF Juniors-Tour: 2. Doppeltitel für Michael Frank

ITF Juniors-Tour: 2. Doppeltitel für Michael Frank

Michael Frank kehrt mit einer makellosen Doppelbilanz aus Kuwait zurück. Im Einzel klappte es beim 2.Turnier leider nicht ganz nach Wunsch.

 
https://www.tennisburgenland.at/fileadmin/_processed_/e/3/csm_marko_andrejic__michael_frank_kuwait_41ae8dff27.jpg
 
 
Der zweite Doppel-Titel in Folge überstrahlt für das BTV-Ass allerdings die Enttäuschung über das Erstrunden-Aus im Einzel. Zumal Frank am Montag aufgrund von Kreislaufproblemen gesundheitlich angeschlagen in die Partie gehen musste. Das nutzte Qualifikant Arno van Droogenbroeck zu einem klaren Sieg. In der Vorwoche, in Vollbesitz seiner Kräfte, hatte Frank den Belgier noch deutlich in die Schranken gewiesen.
 
Gut, dass die gesundheitlichen Probleme schnell abgelegt werden konnten, denn schließlich gab es für das rot-weiß-rote Duo Michael Frank/Marko Andrejic ja noch den Doppel-Titel aus der Vorwoche zu „verteidigen“. Und dies gelang dem Nummer eins-Paar der Setzliste in souveräner Manier. In drei Spielen überließ man den Kontrahenten lediglich elf Spielgewinne. Das Endspiel gegen Saud Alhaqbani (KSA)/Geni Inoue (JPN) unterstrich mit 6:1 und 6:2 noch einmal die Vormachtstellung der Österreicher auf dem Sand im Wüstenstaat.
 
Mit der Motivation der beiden Titel geht es nun in die Südstadt zum Training, ehe es Mitte November in Israel auf der ITF-Tour weitergeht. Dann soll es auch im Einzel wieder in die finale Phase der Turniere gehen.
 
Detailergebnisse Kuwait (Frank): 
https://www.itftennis.com/juniors/tournaments/tournament/info.aspx?tournamentid=1100042147

User ImageHeinz Mock, 25. Oktober 2018